Deutsche Telekom - Ab 15.1.2014 Neuer Finanzvorstand: Thomas Dannenfeldt...

Thomas Dannenfeldt (46) ist neuer Finanzvorstand. Dies hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 15. Mai 2013 entschieden. Er soll zum  1. Januar 2014 die Nachfolge für Thimotheus Höttgen antreten, wenn dieser den Vorstandsvorsitz von René Obermann übernimmt.


Thomas Dannenfeldt ist seit 2010 Geschäftsführer FInanzen und Controlling der Deutschlandtochter des Konzerns. Zuvor verantwortete er seit Juli 2009 den Bereich Finanzen und Controlling bei T-Mobile Deutschland. Als T-Home Bereichsvorstand war er seit Januar 2010 für den Bereich Finanzen zuständig. Bis zu seiner Berufung in den T-Home-Bereichsvorstand im Januar 2007 für das Ressort Markt- und Qualitätsmanagement verantwortete Thomas Dannenfeldt bei T-Mobile International die Vertriebssteuerung, das Aupply Chain Management und die Vertriebsentwicklung für die T-Mobile-Länder in Europa. Darüber hinaus führte er für T-Mobile International die Entwicklung und Performance der T-Mobile Shops in Europa.