Katharina Witt. World Business-Award. Hall of Fame der International Women's Sports Foundation und Katharina-Witt-Stiftung!

 2005 initiierte sie ihre KATHARINA WITT STIFTUNG GmbH. Unter dem Motto "Gemeinsam bewegen" unterstützt sie vorwiegend Kinder auf den Gebieten der Kastastrophenhilfe, medizinischen Versorgung und Sportförderung.

 

"All die Jahre, in denen ich sportliche Erfolge feiern durfte, war ich kerngesund. Ich habe oft darüber nachgedacht, wie ich etwas von meinem Glück abgeben könnte, vor allem an Kinder, denen es nicht so gut geht. Mit meiner Stiftung möchte ich diejenigen, die körperlich behindert sind - sei es durch einen Unfall, durch Naturkatastrophen oder aus anderen Gründen - Mut machen und konkret helfen. Diesen, nicht vom Glück begünstigten, möchte ich mit Hilfe meiner Stiftung so viel Mobiität und dadurch Selbständigkeit und Lebensfreude wie möglich schenken.