Top-Arbeitgeber in Deutschland und China

Die adidas-Gruppe wurde erneut als erstklassiger Arbeitgeber in Deutschland und China ausgezeichnet.

Damit verteidigt das Unternehmen den ersten Platz der Kategorie "Bekleidung, Schuhe, Sportausstattung". Darüber hinaus wählte das Top Employers Institute in China die adidas-Gruppe zum dritten Mal in FOlge zum führenden Arbeitgeber im Land.

 

Die adidas-Gruppe ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und beschäftigt weltweit 54.763 Mitarbeiter, davon 5.472 in Deutschland. Auch 2015 will adidas mehr als 200 neue Stellen schaffen. Bereits in den vergangenen Jahren wurde in den Standort Herzogenaurach investiert und eine betriebseigene Kita für 110 Kinder, ein Fitness-Studio sowie ein Parkhaus eröffnet. Zwei neue Bürogebäude mit Platz für 3.600 Mitarbeiter und ein Konferenzraum werden in den nächsten Jahren auf der Wrld of Sports dazukommen.