EDITION FRAUEN DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT

   

Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden.


 

 

 

 

 

"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"so Thomas Alva Edison. "Erfolgsregel: Ich jage nie zwei Hasen auf einmal."sagt Otto von Bismarck.

"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen."meint Hermann Hesse. "Anders sein als die anderen!"rät Woody Allen.

"Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde"ist das Erfolgsrezept von Tiger’ Woods...

Jeder hat seine Philosophie, seine Strategie um erfolgreich sein Ziel zu erreichen. Gibt es einen Unterschied zwischen Männer-Erfolg und Frauen-Erfolg? Ist Erfolg gleich Macht? Was zeichnet erfolgreiche Menschen aus? Macht Erfolg sexy? Welchen finanziellen Wert hat ein erfolgreicher Mensch? Und - macht Erfolg glücklich? Tatsächlich hat Erfolg mit Glück zu tun, Denn Glück kommt vom mittelniederdeutschen "gelucke", was so viel bedeutet wie "Gelingen"’. Und dass dieses gelucke’ nicht in den Schoss fällt, besagen Zitate wie "Jeder ist seines Glückes Schmied". Erfolg ist also das Resultat von Handeln.

Was macht mich erfolgreich? Allem vorweg meine Lebensphilosophie "nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden". Zu meinen Erfolgsfaktoren zählen Neugier, innovatives Denken, Motivation, hoch gesteckte Ziele und Fleiss. Dazu gehört aber auch ein gutes Network an   Partnern, mit denen man Kräfte bündelt und Menschen, die es verstehen, konstruktive Kritik zu üben.

 

 

 

... ist ein besonderes Buch, das mit meinem Respekt vor Leistung und meiner Leidenschaft zu Menschen entstanden ist. Es sind Frauen und Männer, die als Einzelkämpfer oder in Hierarchien eingebunden an einer erfolgreichen Zukunft arbeiten. Hinter den dargestellten erfolgreichen Karrieren, den erfolgreichen Unternehmen stehen Menschen, die sich über die Pflicht hinaus engagieren, die eine Vision haben.

Das Logo WE = Women + Economy, aber es bedeutet auch WE = WIR! Und vielleicht spüren Sie, was an persönlichem Engagement von mir und von allen hier dargestellten Menschen enthalten ist.

WE ist ein Network, das bedeutet: Gemeinsam stärker. Ich freue mich, mit allen meinen Aktivitäten einen Beitrag zu leisten, mit IHNEN = "WE" erfolgreich die Zukunft zu bewegen!

                                                                 

  

Ihre Anne Lehr

Herausgeberin