Archive - 2015

Datum
Typ

EQUAL PAY KAMPAGNE 2016: Was ist meine Arbeit wert?

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig startet gemeinsam mit dem Forum Equal Pay Day und dem Business and Professional Women Germany e.V. die Kampagne mit dem Motto "Was ist meine Arbeit wert".

 

Es ist eine Frage der Gerechtigkeit, das Prinzip Lohn Mann:Frau, das Prinzip gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit zu realisieren. Wenn Frauen fragen: Was ist meine Arbeit wert?

Dann gibt es nur eine Antwort: Genau so viel wie die der Männer!

TERMINE 2016 Top-Events: 21.-31. Januar. UTAH - PARK CITY. Sundance-Film-Festival

Eine Stadt ist im Ausnahmezustand. Denn es findet zum 32. Mal das Sundance-Filmfestival, das unabhängige Film-Festival mit 192 Filmproduktionen statt. Zu sehen gibt es 120 Filmvorstellungen mit Spielfilmlänge. 72 Kurzfilme, die aus 12.372 Einreichungen ausgewählt wurden und 37 Länder repräsentieren.

Gründer des Festivals ist Robert Redford.

Informationen

www.sundance.org.

www. visitutah.com

TERMINE 2016 Top-Events: 22. Januar. GOING ÖSTERREICH - 25. Weisswurst-Party beim Stanglwirt in Going

Traditionell im Rahmen des Hahnenkamm-Rennens.

Dabei 2.500 Gäste darunter viele Prominente.

TERMINE 2016 Top-Events: BERLIN 18.-22. Januar. Fashion-Week

Messe. Events. Show - Business & Lifestyle!

Die Veranstaltung für Designer, Fashionistas, Einkäufer...

 

ERFOLGREICHE BILANZ 2015

Volle Shows, Aussteller- und Besucherrekorde bei den Leitmessen und so viele präsentierte Marken wie noch nie. Dies ist die erfolgreiche Bilanz der Berlin Fashion Week 2015. Vier Tage stand Berlin im Zeichen der neuesten Trends. Rund 200.000 Besucher, darunter Händler und Einkäufer waren begeistert von den Shows und Präsentationen etablierter Modemarken sowie vieler junger Designerinnen und Designer.

H&M kooperiert mit Civil Rights Defenders

H&M bezieht klare Stellung für die Einhaltung von Menschenrechten und kooperiert mit Civil Rights Defenders, einer Non-Profit-Organisation, die auf der ganzen Welt tätig ist, um Menschenrechte zu unterstützen. In den kommenden drei Jahren wird H&M vier Millionen SEK spenden, um die Arbeit von Civil Rights Defenders für die Einhaltung der Menschenrechte zu unterstützen.

Vaude und Fair Wear Foundation

Gemeinsam mit der unabhängigen Organisation Fair Wear Foundation - FWF - setzt sich der Bergsportausrüster VAUDE für faire Arbeitsbedingungen weltweit ein. Für sein hohes Engagement hat VAUDE jetzt den Leader-Status, die höchstmögliche Kategorie der FWF erhalten. Um diesen Status zu erreichen, müssen Hersteller hohe Auflagen erfüllen und sich intensiv mit den Produktionsstätten auseinandersetzen. So hat VAUDE beim "Bran Performance Check 2014", der jährlichen Kontrolle der Mitgliedsunternehmen durch die FWF, ein hervorragendes Ergebnis von 83 Prozent erreicht.